24.09.2010 - Die Jury des Credential Awards (Crea) hat in ihrer ersten Sitzung die Shortlist festgelegt. Von 64 eingereichten Arbeiten schafften es 24 auf die Liste. Die ausgewählten Agenturen sind nun aufgefordert, ihre Eigenmarketing-Maßnahmen der Jury am 26. November im Hamburger Theater Kehrwieder unter pitch-ähnlichen Verhältnissen zu präsentieren.
In der Kategorie Werbung konkurrieren gleich neun Agenturen um den Award. Neben Herr Schmidt Werbeagentur, Grey Worldwide, Proxenos und der Agentur Rotwild stehen auch Publicis Pro, Leagas Delaney, Ogilvy & Mather, Antwerpes sowie Aimaq & Stolle auf der Shortlist.
In der Kategorie Corporate Publishing treten Burda Yukom Publishing und Kircher Burkhardt an. Im Bereich Event ist TAS nominiert. Die Agentur Scholz & Volkmer sowie Die Unternehmer treten in der Kategorie Digital/Online an. In der Kategorie Design sicherten sich Metadesign, Wir Design Communications und Hotcake Plätze. Im Bereich Verkaufsförderung schaffte es Hildmann Popp und Workflow Pictures Production im Bereich Filmproduktion auf die Shortlist. Auch im Bereich Direct Marketing schaffte es mit Serviceplan Brandone eine Agentur auf die Liste.
Zum ersten Mal wird die 30-Mann starke Jury, die ausnahmslos aus Marketing- und Kommunikationsentscheidern besteht, durch Ulrich Klenke (Leiter Konzernmarketing Deutsche Bahn AG) als Juryvorsitzendem geleitet.
Zusätzlich wird es in diesem Jahr nach Abschluss des Wettbewerbes erstmals einen Crea-Workshop geben. Im Rahmen dieser Veranstaltung, die ausschließlich den einreichenden Agenturen vorbehalten ist, werden Veranstalter Cherrypicker sowie mehrere Kunden aus der Jury "aus dem Nähkästchen plaudern" und den Agenturen vermitteln, worauf es bei der Ansprache und Akquise von Kunden ankommt.
Die Preisverleihung des Crea Awards wird am 26. November im Hamburger Theater Kehrwieder stattfinden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de