Neue Agentur-Dependance

Saint Elmo's: Multi-Channel-Schnellboot an der Alster

30.09.2010 - Dass die Multi-Channel-Agentur Saint Elmo`s einen Standort in Hamburg eröffnet, hat laut Olaf Klumski, Creative Director der neuen Dependance mit Sitz im Haus der Schwesteragentur Serviceplan, mehrere Gründe. Zum einen sei es schon immer der Wunsch von Saint Elmo`s gewesen, in der Hansestadt aktiv zu werden. Zum anderen sei Hamburg eine Werbemetropole, und als eine in Deutschland agierende Agentur biete es sich einfach an, dort ein Büro zu eröffnen.

Erst im Frühjahr dieses Jahres hatte Klumski nach 17 Jahren seinen Weggang vom Hamburger Lokalkonkurrenten Rapp Germany bekannt gegeben. "Nach so einer langen Zeit stellt sich zwangsläufig Routine ein. Man merkt, dass das Kribbeln verloren geht und dass man mehr verwaltet als gestaltet." In der Konsequenz suchte der Kreative nach einer neuen Herausforderung, die sich schließlich mit Saint Elmo`s ergab. [f1] Zusammen mit Lasse Schütz, der ebenfalls von Rapp Germany kommt, wird Klumski künftig den Hamburger Standort partnerschaftlich leiten. Der 43-Jährige wird dabei verstärkt den kreativen Part übernehmen, Schütz hingegen den kaufmännischen. Zum Start konnten bereits zwei Kunden gewonnen werden, auf die Klumski und Schütz jedoch noch nicht näher eingehen wollen. "Unser Ziel ist es, Saint Elmo`s Interaction in Hamburg schnellstmöglich profitabel zu machen und die Agentur als Größe bei Kreativen, Kunden und Beratern zu etablieren", sagt Klumski. Im Dezember werde es außerdem drei Neuzugänge für die Agentur geben, so Klumski weiter.

[hl] Schnelle Umsetzung von Kampagnen[/hl]Da Klumski und Schütz Spezialisten im Bereich Dialogmarketing sind, erhält auch das Kommunikationsportfolio des Standorts diese Ausrichtung. "Von anderen Agenturen unterscheidet uns, dass wir künftig ein Multi-Channel-Schnellboot sein werden", sagt Lasse Schütz und begründet dies mit der flexiblen Struktur, die die inhabergeführte Agentur Saint Elmo`s besitze. Einzelne Kampagnenmaßnahmen könnten viel schneller umgesetzt werden als in größeren Network-Agenturen. "Wir müssen nicht erst Abteilungen bilden, um aktiv werden zu können." Zusätzlich würden laut Schütz auch die Themen Partnerschaften und Kooperationen mit entsprechenden Spezialisten am neuen Standort in Hamburg an Bedeutung gewinnen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de