Einzelhandel

Bill Kaulitz und Alice Cooper rocken gemeinsam

22.10.2010 - Altrocker trifft Youngstar: Alice Cooper (62) und Bill Kaulitz (21) von Tokio Hotel treten erstmals gemeinsam auf - für die Elektrofachmarktkette Saturn. Die beiden werben zur beginnenden Vorweihnachtszeit für "sternhagelgünstige" Preise. Die Idee stammt von Scholz & Friends Berlin.

Die neue Kampagne "Jetzt rockt's richtig!" läuft im Fernsehen und Radio, ist in Anzeigen, Plakaten und online zu sehen und dürfte den Kunden auch am Point of Sale ins Auge springen. Im TV-Spot besucht Bill Kaulitz Alice Cooper in dessen Weltraum-Bar, wo die beiden - laut Saturn - "mit einer bemerkenswert großen Portion Selbstironie garantiert kein Rockstar-Klischee unberührt lassen".

Saturn wirbt bereits seit einem Jahr mit Alice Cooper und drei Aliens. Die Episoden enden stets mit dem Satz "Alles eine Frage der Technik". Das wird auch bei den Spots mit Bill Kaulitz der Fall sein.

Scholz & Friends Berlin zeichnet für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Die Produktion übernahm Markenfilm Hamburg. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de