21.09.2010 - Scholz & Friends Agenda realisiert für die Unabhängige Beauftragte zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs, Dr. Christine Bergmann, eine integrierte Kampagne. Mit dem Appell "Das Schweigen brechen" soll die Aktion Betroffene ermutigen, über ihre Erfahrungen zu sprechen und sich bei telefonischen Anlaufstellen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 22 55 530 zu melden.
Die Kampagne umfasst neben zwei Filmen und Anzeigen, einen Flyer, Postkarten, Schwarzes-Brett-Abrisszettel sowie Plakate. Online wird die Aktion auf der von der Agentur Deepblue Networks entwickelten Website Sprechen-hilft.de verlängert.
Im Mittelpunt der Kampagnenmotive stehen ein Mann beziehungsweise eine Frau. Ihnen wird jeweils gewaltsam der Mund zugehalten. In den TV-Spots gibt es laut Scholz & Friends die Auflösung, wie es zu diesen Situationen kommt. Regisseur Wim Wenders führte bei beiden Spots Regie.
Das Amt der Unabhängigen Beauftragten zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs bekleidet seit März 2010 die frühere Bundesfamilienministerin Dr. Christine Bergmann. Sie soll für Betroffene Ansprechpartnerin und Anlaufstelle sein, die Thematik aufarbeiten und die Anliegen Betroffener an die Politik und in die Öffentlichkeit vermitteln. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de