15.09.2010 - Das Unternehmen Mobile International hat zusammen mit den Agenturen Pilot 1/0 und Pilot Berlin den OVK Award 2010 gewonnen. Das Trio setzte sich mit der Online-Kampagne "Einer war Deiner" durch und erhielt den mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierten Preis.
"Die Siegerkampagne `Einer war Deiner` ist ein wegweisendes Beispiel dafür, welche kreativen Möglichkeiten klassische Online-Werbung für eine facettenreiche Markenkommunikation bietet und wie sich diese in Verbindung mit einer ausgeklügelten Mediaplanung bei der Zielgruppe in Szene setzen lässt", sagt Jurymitglied Thomas Kabke von United Internet Media, zugleich stellvertretender OVK-Vorsitzender im BVDW.
Pilot habe, so die Jury weiter, eine Inszenierungsidee kreiert, deren Handlungsaufforderung nahe an der Kampagnenidee liege, die Zielgruppe ins Herz treffe und zusätzlich noch eine soziale Komponente im Rahmen eines Spendenaufrufs enthalte. Neben der Gewinnerkampagne nominierte die Jury "Philips 3D TV - Parallel Lines" von Xenion Interactive sowie "Der persönliche Geschenkefinder" von Otto, Kolle Rebbe und Pilot 1/0.
Der OVK Award wurde traditionsgemäß vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) im Rahmen des OVK Executive Dinners am Vorabend der DMEXCO verliehen. Mit dem Award wird das Zusammenspiel von Kreativkonzept, das klassische Online-Werbemittel in Szene setzt, und einer zugeschnittenen Mediaplanung zur genauen Ansprache der Zielgruppe prämiert. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de