OVK Award

Mobile und Pilot holen den Eine-Million-Euro-Preis

15.09.2010 - Das Unternehmen Mobile International hat zusammen mit den Agenturen Pilot 1/0 und Pilot Berlin den OVK Award 2010 gewonnen. Das Trio setzte sich mit der Online-Kampagne "Einer war Deiner" durch und erhielt den mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierten Preis.

"Die Siegerkampagne `Einer war Deiner` ist ein wegweisendes Beispiel dafür, welche kreativen Möglichkeiten klassische Online-Werbung für eine facettenreiche Markenkommunikation bietet und wie sich diese in Verbindung mit einer ausgeklügelten Mediaplanung bei der Zielgruppe in Szene setzen lässt", sagt Jurymitglied Thomas Kabke von United Internet Media, zugleich stellvertretender OVK-Vorsitzender im BVDW.

Pilot habe, so die Jury weiter, eine Inszenierungsidee kreiert, deren Handlungsaufforderung nahe an der Kampagnenidee liege, die Zielgruppe ins Herz treffe und zusätzlich noch eine soziale Komponente im Rahmen eines Spendenaufrufs enthalte. Neben der Gewinnerkampagne nominierte die Jury "Philips 3D TV - Parallel Lines" von Xenion Interactive sowie "Der persönliche Geschenkefinder" von Otto, Kolle Rebbe und Pilot 1/0.

Der OVK Award wurde traditionsgemäß vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) im Rahmen des OVK Executive Dinners am Vorabend der DMEXCO verliehen. Mit dem Award wird das Zusammenspiel von Kreativkonzept, das klassische Online-Werbemittel in Szene setzt, und einer zugeschnittenen Mediaplanung zur genauen Ansprache der Zielgruppe prämiert. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de