OVK Award

Mobile und Pilot holen den Eine-Million-Euro-Preis

15.09.2010 - Das Unternehmen Mobile International hat zusammen mit den Agenturen Pilot 1/0 und Pilot Berlin den OVK Award 2010 gewonnen. Das Trio setzte sich mit der Online-Kampagne "Einer war Deiner" durch und erhielt den mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierten Preis.

"Die Siegerkampagne `Einer war Deiner` ist ein wegweisendes Beispiel dafür, welche kreativen Möglichkeiten klassische Online-Werbung für eine facettenreiche Markenkommunikation bietet und wie sich diese in Verbindung mit einer ausgeklügelten Mediaplanung bei der Zielgruppe in Szene setzen lässt", sagt Jurymitglied Thomas Kabke von United Internet Media, zugleich stellvertretender OVK-Vorsitzender im BVDW.

Pilot habe, so die Jury weiter, eine Inszenierungsidee kreiert, deren Handlungsaufforderung nahe an der Kampagnenidee liege, die Zielgruppe ins Herz treffe und zusätzlich noch eine soziale Komponente im Rahmen eines Spendenaufrufs enthalte. Neben der Gewinnerkampagne nominierte die Jury "Philips 3D TV - Parallel Lines" von Xenion Interactive sowie "Der persönliche Geschenkefinder" von Otto, Kolle Rebbe und Pilot 1/0.

Der OVK Award wurde traditionsgemäß vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) im Rahmen des OVK Executive Dinners am Vorabend der DMEXCO verliehen. Mit dem Award wird das Zusammenspiel von Kreativkonzept, das klassische Online-Werbemittel in Szene setzt, und einer zugeschnittenen Mediaplanung zur genauen Ansprache der Zielgruppe prämiert. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de