15.09.2010 - Der Autobauer Smart startet eine Fortsetzung seiner integrierten Kampagne "Was ist passiert?" für den Smart Fortwo. Der Fokus liegt dabei auf dem Facelift des Smart-Modells, das ab dem 2. Oktober in den deutschen Handel kommt.
Unter der Führung des BBDO Team Smart wurde die Fortsetzung der im Frühjahr durchgeführten Aktion mit den Partneragenturen AMV in London, CLM in Paris, Contrapunto BBDO in Madrid sowie Instinct BBDO in Rom entwickelt.
Bestehen bleibt die Mediastrategie, die auf hochfrequent geschalteten TV-Spots im 10-Sekunden-Format setzt. Diese Teaser zeigen nur einen Ausschnitt des ganzen Spots und hinterlassen die Zuschauer mit dem Verweis auf die Microsite. Zusätzlich sollen E-Mailings, Funkspots, Anzeigen und Online-Banner auf die Website führen. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt laut BBDO Team Smart auch ein 30-Sekunden langer Spot, der die Konsumenten in die Smart Center leiten soll.
Der Kampagnenfilm, der unter der Regie von Joseph Kahn in Hollywood produziert wurde, wird online, im Kino sowie im TV eingesetzt. Er soll ebenfalls die Microsite unterstützen. (sl)
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