Autobranche

Smart: Facelift für den Zweisitzer

15.09.2010 - Der Autobauer Smart startet eine Fortsetzung seiner integrierten Kampagne "Was ist passiert?" für den Smart Fortwo. Der Fokus liegt dabei auf dem Facelift des Smart-Modells, das ab dem 2. Oktober in den deutschen Handel kommt.

Unter der Führung des BBDO Team Smart wurde die Fortsetzung der im Frühjahr durchgeführten Aktion mit den Partneragenturen AMV in London, CLM in Paris, Contrapunto BBDO in Madrid sowie Instinct BBDO in Rom entwickelt.

Bestehen bleibt die Mediastrategie, die auf hochfrequent geschalteten TV-Spots im 10-Sekunden-Format setzt. Diese Teaser zeigen nur einen Ausschnitt des ganzen Spots und hinterlassen die Zuschauer mit dem Verweis auf die Microsite. Zusätzlich sollen E-Mailings, Funkspots, Anzeigen und Online-Banner auf die Website führen. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt laut BBDO Team Smart auch ein 30-Sekunden langer Spot, der die Konsumenten in die Smart Center leiten soll.

Der Kampagnenfilm, der unter der Regie von Joseph Kahn in Hollywood produziert wurde, wird online, im Kino sowie im TV eingesetzt. Er soll ebenfalls die Microsite unterstützen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de