27.08.2010 - Die Hamburger Agentur Gelee Royal wird für den WWF Deutschland aktiv. Die Guerilla-Kampagne "Tu`s für den Tiger!" soll Unterschriften für eine Online-Petition zur Rettung der letzten freilebenden Tiger sammeln.
Die medienübergreifende Kampagne setzt auf Street Art, Ambient-Projektionen und Online-Maßnahmen. Auf der Website 3200-tiger.de gibt es vertiefende Infos sowie die Petition zur Rettung freilebender Tiger. Die Unterschriftenliste soll dann im Herbst auf dem internationalen Tiger-Gipfel an die verantwortlichen Politiker übergeben werden.
In sechs Großstädten Deutschlands wird für jeweils ein Wochenende ein Wort mittels Tiger-Tape im Street-Art-Stil im Straßenbild verankert, so Gelee Royal. Nach den sechs Städten sei die Botschaft komplett. In den Abendstunden werden zudem Ambient-Projektionen eingesetzt, und Promotion-Teams verteilen zeitgleich Flyer. Sämtliche Maßnahmen verweisen auf die Website. Genaueres, beispielsweise in welchen Städten die Aktionen stattfinden, wolle man noch nicht bekannt geben, so die Agentur. Das würde nach und nach unter 3200-tiger.de ersichtlich.
Gelee Royal wurde 2007 in Hamburg gegründet. Die Agentur ist nach eigenen Angaben auf Online-, Mobile- und Guerilla-Maßnahmen spezialisiert. Sie betreut Kunden wie die Bundesagentur für Arbeit, Herlitz und Evonik Industries. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de