Targeting

Nugg.ad wird Tochter der Post

24.08.2010 - Die Deutsche Post setzt einen weiteren Schritt ihrer Strategie 2015 um, indem sie den Targeting-Dienstleister Nugg.ad übernimmt. Der Bonner Konzern will so zusätzliche Wachstumsfelder im Online-Marketing erschließen.

Als Tochterunternehmen der Post soll Nugg.ad weiterhin als unabhängige Targeting-Plattform agieren. Die Firmenstruktur bleibe vollständig erhalten und werde weiter ausgebaut, so das Unternehmen. Nugg.ad erhofft sich, die Marktstandards für Targeting-Kampagnen so weiter vorantreiben zu können. Schon im Juni kündigte Stephan Noller, CEO von Nugg.ad, an, mit einer Vermarkter-übergreifenden und offenen Targeting-Plattform das Netz als Branding-Kanal etablieren und damit auch Premiumpreise für Online-Werbung durchsetzen zu wollen.

[f1] "Die Deutsche Post wird mit Nugg.ad die Vision von Predictive Behavioral Targeting als Lösung für digitale Markenführung der Zukunft umsetzen und als Marktstandard etablieren. Für uns ist das eine Traumkombination, weil wir mit der Post einen Erwerber gefunden haben, der wie kein zweiter unsere Position als neutraler Dienstleister in der Wertschöpfungskette unterstreicht", so Noller.

Die Deutsche Post will mit der Übernahme ihre Position im Online-Werbemarkt stärken und "damit dem europäischen Werbemarkt eine dauerhaft unabhängige Technologie-Plattform zur Verfügung stellen", sagte Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief von Deutsche Post DHL zur Übernahme des Dienstleisters. "Nugg.ad passt ideal in das Portfolio der Deutschen Post. Die stetigen Erfolge und die Innovationsstärke, aber auch der klare Fokus auf Datenschutz und Nachhaltigkeit haben uns überzeugt." (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de