23.08.2010 - Die französische Modemarke Lacoste ist nun auch in Deutschland und in Großbritannien mit einem eigenen Online-Shop gestartet - natürlich verbunden mit Facebook und Twitter. Um das Backoffice kümmert sich der E-Commerce-Dienstleister Netrada, ein Tochterunternehmen der Hamburger D+S AG.
Die Firma Lacoste hatte bereits vor zwei Monaten in Frankreich ihren ersten europäischen Online-Shop eröffnet. Jetzt soll es in Europa Schritt für Schritt weiter gehen. Sowohl der deutsche als auch der britische Shop zeichnen sich durch Funktionalitäten aus, die sich bereits im französischen Shop bewährt haben: Eine Suchfunktion, bei der sich Produkte nach Mustern, Farben und Größen filtern lassen, erlaubt das schnelle Auffinden des gesuchten Produktes. Künftig wird es auch die Möglichkeit geben, aus einem Angebot an kompletten "Looks", also zueinander passenden Teilen der gesamten Kollektion aus Kleidung, Schuhen und Accessoires auszuwählen. Ergänzende Produktvorschläge zur Zusammenstellung eines Outfits und die Möglichkeit, seinen Freunden in der Community (zum Beispiel Facebook und Twitter) seine Lieblingsprodukte zu zeigen, gehören ebenfalls zu den Features der Lacoste-Online-Shops.
Netrada ist dabei für die gesamte E-Commerce-Prozesskette zuständig, von der logistischen Abwicklung über die digitale Fotografie und das Online-Marketing bis hin zur Rechnungsstellung. Zudem übernimmt Netrada nach eigenen Angaben den mehrsprachigen Call-Center-Service für alle europäischen Ländershops von Lacoste. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de