23.08.2010 - Um die "Berliner Morgenpost" als "weltoffene, moderne und optimistische Qualitätszeitung" für Berlin zu positionieren, startet Axel Springer eine Crossmedia-Kampagne. Im Mittelpunkt stehen Plakate mit Motiven, die typische Situationen und Augenblicke in Berlin abbilden.
Die Agentur Römer Wildberg verantwortet die Kampagne, bei der neben Plakaten auch TV-, Funk-, Print- und Online-Maßnahmen zum Einsatz kommen. Auf Das-ist-berlin.de können Berliner ihr eigenes Statement zu "Berlin ist ..." abgeben. Im Mai habe man bei der "Berliner Morgenpost" das Selbstverständnis, so modern, weltoffen und vielfältig zu sein, wie die Hauptstadt selbst und ihre Bürger, redaktionell weiterentwickelt, sagt Verlagsgeschäftsführer Christoph Rüth. Jetzt greife man es mit einem neuen Claim und der Markenkampagne auf, indem echte Berliner an Orten gezeigt würden, an denen sie wirklich leben, arbeiten oder ihre Freizeit verbringen. (kb)
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