Crossmedia-Kampagne

Axel Springer zeigt Berlin, wie es ist

23.08.2010 - Um die "Berliner Morgenpost" als "weltoffene, moderne und optimistische Qualitätszeitung" für Berlin zu positionieren, startet Axel Springer eine Crossmedia-Kampagne. Im Mittelpunkt stehen Plakate mit Motiven, die typische Situationen und Augenblicke in Berlin abbilden.

Die Agentur Römer Wildberg verantwortet die Kampagne, bei der neben Plakaten auch TV-, Funk-, Print- und Online-Maßnahmen zum Einsatz kommen. Auf Das-ist-berlin.de können Berliner ihr eigenes Statement zu "Berlin ist ..." abgeben. Im Mai habe man bei der "Berliner Morgenpost" das Selbstverständnis, so modern, weltoffen und vielfältig zu sein, wie die Hauptstadt selbst und ihre Bürger, redaktionell weiterentwickelt, sagt Verlagsgeschäftsführer Christoph Rüth. Jetzt greife man es mit einem neuen Claim und der Markenkampagne auf, indem echte Berliner an Orten gezeigt würden, an denen sie wirklich leben, arbeiten oder ihre Freizeit verbringen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de