Minderheitsbeteiligung

Plan Net steigt bei Webfact ein

19.08.2010 - Die Plan-Net-Gruppe beteiligt sich am Berliner Internet-Technologieunternehmen Webfact. Die Agentur will mit einer dauerhaften Zusammenarbeit nach eigenen Angaben ihre Kompetenzen im technologischen Bereich ausbauen.

Neben strategischer Markenführung, Konzeption, Kreation, Media sowie Research ist laut Plan Net der Technologieaspekt die sechste Säule bei der Umsetzung von Inhalten für digitale Kanäle. Deshalb sei die Gruppe auch in Form einer Minderheitsbeteiligung bei Webfact eingestiegen. Tätigkeitsschwerpunkte des Berliner Unternehmens sind Lösungen für Online-Video, IPTV, Digital Rights Management sowie Community-Plattformen oder Content-Management-Systeme.

Webfact beschäftigt laut eigenen Angaben derzeit zwölf feste Mitarbeiter und greift darüber hinaus auf einen umfangreichen Pool an weiteren Spezialisten zurück. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat das Unternehmen ein weiteres Büro in San Francisco. Zu den Kunden zählen unter anderem der Bauer Verlag, N24, Sony BMG, Arvato, Universal und die Pro-Sieben-Sat.1-Group. Bereits vor der Beteiligung haben Plan Net sowie Webfact kooperiert. So haben sie beispielsweise gemeinsam Portale wie Kino.de, Mediabiz.de oder den Internetauftritt des TV-Senders Tele5 umgesetzt. (sl)

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