19.08.2010 - Die Otto Group zieht die Reißleine. Der Versandhandelskonzern schließt seine Tochterunternehmen Discount 24 und Yalook. Grund: Die Unternehmen waren nicht rentabel. Betroffen sind 100 Mitarbeiter. Die beiden Marken Discount24.de und Yalook.com sollen allerdings erhalten bleiben; wie sie künftig inhaltlich aufgeladen werden, ist noch offen.
Discount 24 hat eine zehnjährige, wechselvolle Geschichte hinter sich. Zwischenzeitlich gründete die Otto Group mit dem französischen E-Commerce-Unternehmen Cdiscount ein Joint Venture. Cdiscount ist aber im Juli dieses Jahres ausgestiegen, wie ein Sprecher der Otto Group bestätigte. Discount 24 habe es einfach nicht geschafft, schwarze Zahlen zu schreiben, so der Sprecher. Die Kunden von Discount 24 dürften von der Geschäftsaufgabe zunächst nichts mitbekommen. Wie das Unternehmen versicherte, würden die Waren weiterhin ganz normal verkauft.
Gleiches gilt auch für die Trend-Marke Yalook. Die Marke sei in kurzer Zeit sehr bekannt geworden und solle deshalb weitergeführt werden, so der Unternehmenssprecher. Wie genau, wollte die Otto Group aber nicht verraten.
Bei Discount 24 sind nach Unternehmensangaben 66 Mitarbeiter beschäftigt, bei Yalook 34. Für alle 100 Mitarbeiter soll im Konzern nach einer neuen Lösung gesucht werden. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de