Crossmediale Kampagne

Deutsche Bahn rollt mit Ogilvy von City zu City

18.08.2010 - Die Deutsche Bahn hat mit "City to City" eine neue Kampagne gelauncht und will damit ihre schnellen Städteverbindungen bewerben. Kern der Aktion bildet ein TV-Spot, der von der Agentur Ogilvy Frankfurt kreiert wurde.

Der Spot soll zeigen, so Ogilvy, dass trotz kurzer Reisezeiten genug Zeit bleibt, um sich zu unterhalten und Leute kennen zu lernen. "Uns war es wichtig, lebensnahe Situationen einzufangen, Stimmungen, kleine Storys, wie man sie als Reisender schon oft erlebt hat und an die man sich gern erinnert", sagt Dr. Stephan Vogel, Geschäftsführer Kreation von Ogilvy & Mather Frankfurt.

Der 27-Sekünder wurde von Erste Liebe Film Hamburg unter der Regie von Cadmo Quintero produziert. Neben TV-Maßnahmen sind auch noch Aktionen in zielgruppenaffinen Publikumszeitschriften sowie Tageszeitungen, in der Online-Kommunikation sowie auf Infoscreens und in den digitalen Medien im Bahnhofsumfeld geplant. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de