17.08.2010 - Der Web-Konzern Google bietet den Adwords-Nutzern einen neuen Dienst an, mit dem diese das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen der Suchwortanzeigen optimieren können. Das Tool "Enhanced CPC" berücksichtigt, bei welchen Suchwortanfragen die Adwords-Nutzer in Folge höhere Verkäufe erzielt haben und bietet auf entsprechende Keywords automatisiert einen höheren Auktionspreis.
Damit dies geschehen kann, müssen die Kunden am "Conversion Tracking" von Google teilnehmen. Tun sie dies, wird bei einem Klick auf eine ihrer Adwords-Anzeigen nachverfolgt, ob der entsprechende Surfer den Website-Besuch mit einer Transaktion abschließt. "Enhanced CPC" (CPC steht für Cost-per-Click, also die Kosten für den Klick auf die Anzeige) analysiert, welche Suchwortanzeigen besonders gut konvertieren, und bietet für diese entsprechend einen höheren Preis, der bis zu 30 Prozent über dem maximalen CPC liegen kann. Für Begriffe, die zu weniger Käufen führen, bietet das Tool entsprechend weniger. Die Adwords-Nutzer sollen auf diese Weise ihren Return-on-Investment optimieren können.
"Enhanced CPC" oder auch "auto-optimierter CPC" ist auch in Deutschland verfügbar. Der Dienst kann in den Kampagneneinstellungen von Adwords unter Gebote und Budget aktiviert werden. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de