Kaffee-Pads

BBDO bringt Melitta-Wachküsser ins Fernsehen

16.08.2010 - Für die neuen "Up&Awake" Kaffee-Pad-Sorten von Melitta hat BBDO Düsseldorf einen TV-Spot entwickelt. Der 23-Sekünder wurde mit einer besonderen Kamera produziert. Auch Online-Maßnahmen kommen bei der Kampagne zum Einsatz.

Die "Up&Awake" Kaffee-Pads von Melitta werden unter den Namen "Wachküsser", "Muntermacher" und "Weckdienst" vertrieben. Passend dazu wurde die Kampagnenstory für den Spot entwickelt: Ein junger Mann ist wütend, dass seine Freundin einen neuen Freund hat, der für sie "der perfekte Wachküsser" ist. Der vermeintliche Liebhaber entpuppt sich als Up&Awake Kaffee von Melitta.

Online wird der Spot auf der Homepage sowie dem Melitta-Facebook-Profil gezeigt. Dort können User auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu den Online-Maßnahmen zählen außerdem Pre-Roll-Ads.

Der Spot wurde mit der Alexa-Kamera von Arri gedreht. Die bislang weltweit vier Exemplare werden aktuell bei der Kino-Produktion "Anonymous" von Roland Emmerich eingesetzt. Die innovative, digitale Handkamera ist laut BBDO besonders gut als Stilmittel einsetzbar. "Es entstanden extrem natürliche, sehr nahe und genussvolle Bilder - genau das brauchten wir für die Story", so Veikko Hille, Creative Director BBDO. Der Spot läuft noch bis zum 26. September auf reichweitenstarken Sendern. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de