12.08.2010 - Die Kölner Interaktivagentur Denkwerk hat sich mal wieder etwas Neues ausgedacht - auch für jene, die sich nicht als eingefleischte Holland-Fans betrachten. Denkwerk interpretiert dabei die Schnitzeljagd neu und schickt die User in eine eigens entwickelt Online-Welt.
Auftraggeber der so genannten Frikandeljagd ist das Niederländische Büro für Tourismus & Convention (NBTC). Die Aktion basiert auf der Geschichte des niederländischen Abenteurers, der Frikandel "Frik `The Freaky` van Del", und seiner zehn plötzlich verschwundenen Freunde. Die User sollen die Freunde von Frik van Del bei der "Frikandeljagd" aufspüren, um zu speziellen Angeboten und Gewinnen zu gelangen - etwa von KLM, Burgers` Zoo, Stayokay, Locaboat, Zuid-Limburg oder Hof van Saksen.
Denkwerk nutzt dabei verschiedene Online-Kanäle. Dazu zählen das Gewinnspiel zur Frikandeljagd sowie das Web-Browser-Spezial als Herzstück der Aktion, die begleitende Website Frikandeljagd.de inklusive Einführungstrailer und Spielanleitungen, der Kampagnen-Song "Fette Vriendjes" mit passendem Musikvideo auf Youtube sowie Video-Banner, animierte Kurzfilme zu den einzelnen Figuren und die "Online-Enzyklopsädie" frittipedia.de. (te)
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