TV-Kampagne

Aretha Franklin beißt sich mit Snickers durch

12.08.2010 - Mars Chocolate Deutschland schickt für den Schokoriegel Snickers US-Star Aretha Franklin ins Rennen. Die Sängerin ist vom 15. August an auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Die Kampagne trägt den Titel "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist - Snickers und der Hunter ist gegessen". Entwickelt wurde der Spot namels "Roadtrip" von BBDO New York.

Neben dem 20-sekündigen Spot mit Aretha Franklin werden in wenigen Tagen auch großformatige Print-Anzeigen und Online-Banner geschaltet. Laut Mars sollen im nächsten Jahr weitere Marketing-Aktivitäten folgen. Das Unternehmen verspricht eine Kampagne mit "einer gehörigen Portion trockenem Humor", die "Snickers als den Snack für echte Kerle" präsentiert. Und für die ist ja bekanntlich vor allem Eines wichtig: gemeinsam Spaß haben. Meint jedenfalls Mars Chocolate Deutschland.

Gedreht wurde der von BBDO New York entwickelte Spot in Detroit, Michigan. Regie führte der Australier Craig Gillespie, 2007 bekannt geworden durch seinen Streifen "Lars and the real Girl". Für Deutschland wurden Kampagnen und Spots von BBDO Düsseldorf adaptiert. Die Postproduktion und Soundbearbeitung übernahmen die Pictorion Das Werk GmbH, Düsseldorf und die Studio Funk GmbH & Co. KG, Düsseldorf.


Mars Chocolate Deutschland ist eine Tochterfirma des amerikanischen Konzerns Mars Incorporated. Mit den Marken Snickers, Balisto, M&M'S, Mars, Twix und Celebrations erwirtschaftete das Unternehmen 2009 in Deutschland nach eigenen Angaben einen Umsatz von 479 Millionen Euro. Am Standort Viersen sind derzeit rund 600 Mitarbeiter tätig. Laut Mars laufen dort rund zehn Millionen Snacks vom Band - täglich. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de