Peulecke, Schulte, Drust

DDB-Kreative stärken Kempertrautmann

12.08.2010 - Anfang August kündigte Martin Drust an, Tribal DDB zu verlassen - Ziel unbekannt. Jetzt ist klar, wohin er geht: Im November wird er als Partner und Geschäftsführer bei Kempertrautmann einsteigen. Bert Peulecke und Stefan Schulte sollen zudem als Kreativchefs ab 2011 die Agentur-Dependance in Berlin zur eigenständigen Tochter ausbauen.

Peulecke und Schulte haben schon gemeinsam die Kreation bei DDB Berlin geleitet, gehen aber seit zwei Jahren getrennte Wege. Peulecke ist zurzeit noch CCO der Heye Group in Deutschland. Vor seiner Station bei DDB war er unter anderem für Jung von Matt, Scholz & Friends sowie Springer & Jacoby tätig. Zu seinen Kunden zählten "Bunte", Bosch, Deutsche Bahn, McDonald`s, Sky und Volkswagen. Schulte, seit Anfang 2006 Geschäftsführer Kreation von DDB Berlin, war zuvor bei Aimaq Rapp Stolle und KNSK. Er betreute Kunden wie Bridgestone, Chrysler, Deutsche Bahn, Entega, E-Plus, Heineken, Ikea, Veltins und Volkswagen. Die beiden ADC-Mitglieder zählten laut dem weltweiten Kreativranking The Big Won in den vergangenen Jahren immer zu den Top-Ten-Kreativ-Direktoren. In Berlin werden sie von Geschäftsführer Boris Malvinsky unterstützt, der den Hauptstadt-Standort seit 2007 auf der Beratungsseite führt. Kempertrautmann Berlin wird nach Agenturangaben wie Kempertrautmann West (Düsseldorf) zu einer eigenständigen Tochter ausgebaut.

[f1] Martin Drust, ehemaliger Managing Director Kreation bei Tribal DDB, soll bei Kempertrautmann ab November für Veränderungen sorgen. Als Partner und Geschäftsführer übernimmt er laut der Hamburger Agentur im digitalen Segment eine leitende Position. "Martin Drust ist ein zentraler Baustein unseres Veränderungsprozesses, den wir Anfang 2010 eingeläutet haben. Wir gründen mit ihm keinen Digitalableger, sondern haben ein Modell entwickelt, das unsere Agentur inhaltlich nachhaltig beeinflusst und verändert und Antworten auf die Herausforderungen der Kommunikationsbranche gibt. Details dazu werden wir spätestens zu seinem Start bekannt geben", so Michael Trautmann.

André Kemper, Michael Trautmann und Boris Malvinsky gründeten 2004 die Werbeagentur Kempertrautmann. Zu ihrem Kundenportfolio gehören Audi, Axel Springer, Carglass, Coca-Cola, Commerzbank, Dextro Energy, Edding, Gaggenau, Görtz, Grohe, Hagebaumarkt, Henkel, Kneipp, Media-Saturn, Paulaner, Schwartau, S.Oliver und Vaillant. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de