12.08.2010 - Die Online-Konferenzmesse DMEXCO hat den Art Directors Club (ADC) als offiziellen Partner gewonnen. Durch die Kooperation mit dem Werbeverband soll der Kreativ- und Agenturbereich der Branchenveranstaltung noch ein größeres Gewicht bekommen. Der ADC New York wird das "Digital Creativity Camp" präsentieren, bei dem auch ADC-Präsident Doug Jaeger über Kreation in den digitalen Medien sprechen wird.
Im Rahmen des Camps sollen sich Branchenexperten über außergewöhnliche Beispiele, Thesen und Diskussionen austauschen. Neben Jaeger sollen dort auch Top-Kreative wie Jeff Benjamin (Juryvorsitzender der Cannes Cyber Lions 2010 sowie Partner und Kreativchef von Crispin, Porter + Bogusky) und Johnny Vulkan, einer der Kreativköpfe der New Yorker Agentur Anomaly, zu Wort kommen. Moderiert wird die Veranstaltung von Paul Kemp-Robertson, dem Chefredakteur und Mitgründer des US-Branchenmagazins "Contagious". "Unser Ziel ist es dabei ganz klar, die provokante Diskussion um die Veränderungen im Business zu befeuern - und klarzumachen, welchen Stellenwert die Digitalität und ihre Talente in einem sich schnell verändernden Markt besitzt", sagt Doug Jaeger. "Als das führende internationale Event ist die DMEXCO hierfür die beste Plattform und wir freuen uns daher über diese herausragende Partnerschaft."
Die Veranstalter der Digital Marketing Exposition and Conference (DMEXCO) haben bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr versucht, mehr Agenturvertreter als die Vorgängermesse OMD zu ihrer Veranstaltung zu locken. Die Agenturen bekamen dafür unter anderem eine eigene "Agency Lounge" für Kundengespräche. Bei einem Kreativgipfel präsentierte Filmemacher Hermann Vaske einen rund halbstündigen Dokumentarfilm, in dem er bekannte Agenturvertreter zum Thema "Digital Creativity" interviewt hatte. Die neue Partnerschaft mit dem ADC und die daraus resultierenden Kontakte zu Vertretern von in der digitalen Kreativszene hoch angesehenen Agenturen wie eben Anomaly und Crispin, Porter + Bogusky dürfte der DMEXCO noch einmal zusätzliche Aufmerksamkeit aus der Agenturwelt verschaffen. "Die Partnerschaft mit dem ADC ist für uns nicht nur ein absolutes Highlight im Kreativ-Segment, sondern bestätigt einmal mehr den gesamtthematischen Stellenwert, den die DMEXCO inzwischen innerhalb der globalen digitalen Szene einnimmt", sagt Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International der Messe. "Mit diesem renommierten Verbandspartner untermauern wir den internationalen Anspruch sowie den thematischen Schwerpunkt der digitalen Kreativität und seiner vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten im Rahmen der Conference." Das diesjährige Sonderformat "Digital Creativity Camp" bildet "einen wunderbaren Grundstein für den zukünftigen Ausbau der Kooperation", so Muche weiter.
Die DMEXCO findet am 14. und 15. September in Köln statt. Der Besuch ist für Branchenvertreter kostenlos. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de