09.08.2010 - Serviceplan Campaign konnte sich in einem Pitch den millionenschweren Deutschland-Etat von Castrol sichern. Im Vordergrund soll bei den künftigen Kommunikationsmaßnahmen das Handelsmarketing stehen.
Der Motoröl- und Schmierstoffhersteller Castrol Deutschland will vor allem den Online-Bereich "zielgerichtet und kreativ ausbauen", so Christoph Kröger, Marketing-Direktor von Castrol Deutschland. Das Budget bewegt sich laut der Serviceplan im mittleren siebenstelligen Bereich. Geplant sind Handelsmarketingaktionen bei Fachwerkstätten im B-to-B-Segment sowie großangelegte Consumer-Kampagnen im Groß-, Fach- und Einzelhandel.
Laut der Agentur ist eine neue Kampagne schon in der Entwicklung und soll im kommenden Jahr in Print, Online und am Point-of-Sale zu sehen sein. Auch die B-to-B-Kommunikation werde dabei stärker emotionalisiert und unter einen gemeinsamen Dachgedanken mit der B-to-C-Kommunikation gestellt, so Stefan Schütte, Geschäftsführer von Serviceplan Campaign, der den neuen Etat verantwortet. Ziel der Kampagne sei es, die Bekanntheit der Marke zu steigern und sie in der Zielgruppe nachhaltig zu verankern. Daher wurden schon jetzt Verbraucher in ihrem Informationsverhalten analysiert, um mit einer neuen Strategie im Mediamix die Kontaktqualität der Kampagne zu verbessern. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de