Pitch-Gewinn

Serviceplan Campaign holt sich Castrol-Deutschland-Etat

09.08.2010 - Serviceplan Campaign konnte sich in einem Pitch den millionenschweren Deutschland-Etat von Castrol sichern. Im Vordergrund soll bei den künftigen Kommunikationsmaßnahmen das Handelsmarketing stehen.

Der Motoröl- und Schmierstoffhersteller Castrol Deutschland will vor allem den Online-Bereich "zielgerichtet und kreativ ausbauen", so Christoph Kröger, Marketing-Direktor von Castrol Deutschland. Das Budget bewegt sich laut der Serviceplan im mittleren siebenstelligen Bereich. Geplant sind Handelsmarketingaktionen bei Fachwerkstätten im B-to-B-Segment sowie großangelegte Consumer-Kampagnen im Groß-, Fach- und Einzelhandel.

Laut der Agentur ist eine neue Kampagne schon in der Entwicklung und soll im kommenden Jahr in Print, Online und am Point-of-Sale zu sehen sein. Auch die B-to-B-Kommunikation werde dabei stärker emotionalisiert und unter einen gemeinsamen Dachgedanken mit der B-to-C-Kommunikation gestellt, so Stefan Schütte, Geschäftsführer von Serviceplan Campaign, der den neuen Etat verantwortet. Ziel der Kampagne sei es, die Bekanntheit der Marke zu steigern und sie in der Zielgruppe nachhaltig zu verankern. Daher wurden schon jetzt Verbraucher in ihrem Informationsverhalten analysiert, um mit einer neuen Strategie im Mediamix die Kontaktqualität der Kampagne zu verbessern. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de