Versandhandel

Ohne die Otto Group: Zara geht im September online

09.08.2010 - Der spanische Inditex-Konzern hat die restlichen Anteile der Modemarke Zara von der Otto Group übernommen. Damit verbunden ist ein erweitertes Geschäftsmodell: Zara startet am 2. September einen eigenen Online-Shop - in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Großbritannien.

Wie Inditex mitteilte, hat das spanische Unternehmen 22 Prozent des Kapitals der Zara Deutschland GmbH von der Otto Group übernommen und hält nun 100 Prozent des Unternehmens. Nach Darstellung von Inditex war dieser Schritt bereits 1998 in einem Joint-Venture-Vertrag mit der Hamburger Otto Group vereinbart worden. Schon 2006 hatte Inditex eine Beteiligung der Otto Group an der Marke Massimo Dutti Deutschland übernommen.

In Deutschland betreibt Inditex nach eigenen Angaben seit 1999 mit Zara und Massimo Dutti heute insgesamt 72 Geschäfte in mehr als 40 Städten. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de