Finanzinvestor kauft Mehrheit an Emailvision

03.08.2010 - Der Technologie-Investor Francisco Partners hat für rund 46 Millionen US-Dollar einen Mehrheitsanteil an dem weltweit tätigen E-Mail-Marketing-Dienstleister Emailvision gekauft. Das Geld soll offenbar in die technologische Entwicklung und Neukundengewinnung investiert werden.

Emailvision bietet mit dem "Campaign Commander" Mietsoftware zur Durchführung von E-Mail-Marketing an. Ziel der Partnerschaft mit Francisco Partners sei es, die globale Präsenz von Emailvision durch die Expansion in neue Märktezu stärken und die Nutzerschaft der unternehmenseigenen Software innerhalb von drei Jahren auf 10.000 Kunden auszuweiten. Aktuell unterhält das Unternehmen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, Finnland und Italien. "Unsere Ambition war es immer, weltweiter Marktführer zu werden und die Partnerschaft mit Francisco Partners wird es uns möglich machen, dieses Ziel viel früher zu erreichen", sagte Gründer und CEO Nick Heys. Heys soll gemeinsam mit General Manager Guy Porré weiter die Geschicke des Unternehmens leiten.

Francisco Partners steht an der Spitze der Holding EMV Holdco, die extra für das Geschäft gegründet wurde. Der Investor hat Büros in San Francisco sowie London und hat nach eigenen Angaben bereits 5 Milliarden US-Dollar in Technologie-Unternehmen investiert. Bei der EMV Holdco sind neben Francisco Partners ebenfalls andere Investoren an Bord, die schon zuvor Anteile an Emailvision hielten. Auch CEO Nick Heys und General Manager Guy Porré haben ihre Anteile verkauft bzw. gegen EMV-Holdco-Anteile getauscht. Nach Abschluss des Geschäftes wird die EMV Holdco 86,4 Prozent der Anteile an Emailvision kontrollieren. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de