02.08.2010 - Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes (BBH) hat sich den Etat von Fitness First gesichert. Die Fitness-Kette ist der erste BBH-Kunde, der einen reinen Social-Media-Auftrag vergibt. Der Etat bezieht sich auf die Kooperation zwischen dem FC Bayern München und Fitness First.
Die beiden Partner haben im Rahmen der Zusammenarbeit gemeinsame Aktivitäten und Aktionen sowie die Entwicklung neuer Trainingsprogramme im Fitness-Bereich geplant. BBH soll eine Social-Media-Strategie für Fitness First entwickeln sowie die Maßnahmen umsetzen.
Zu Beginn der Kooperation steht ein Freundschaftsspiel anlässlich der Olympiabewerbung München 2018 an. Am 8. August spielen dafür die "Fitness First Winterstars" gegen den FC Bayern München. Damit möglichst viele Fans und Teilnehmer in die Allianz Arena kommen, hat BBH ein Facebook-Profil unter dem Motto "Bist Du fit für die Bayern?" erstellt. Das Event, aber auch nachfolgende Aktivitäten sollen darüber kommuniziert werden. Die Agentur ist außerdem für das Seeding der "Bist Du fit für die Bayern?"-Aktion in weiteren passenden Plattformen, die Fußball-, Bayern- und Allianz-Arena-affin sind, verantwortlich. So sollen einerseits Hobby-Fußballer gefunden werden, die gegen die Bayern antreten wollen. Andererseits soll der Ticketverkauf vorangetrieben werden. BBH ist zusätzlich für das Monitoring zuständig.
BBH hatte erst vor kurzem so genannte Social Media Kits entwickelt. Fünf verschiedene Versionen - das Starter Kit, das Networking Kit, das Sparring Kit, das Full Service Kit sowie das Emergency Kit - sind auf die unterschiedlichen Unternehmensanforderungen angepasst. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de