30.07.2010 - Der Teleshopping-Sender HSE 24 kündigt mit HSE 24 Trend einen Spartenkanal für Mode, Schmuck und Kosmetikprodukte an. Sendestart des dritten Kanals von HSE 24 soll im Herbst dieses Jahres sein.
Ein dritter Kanal war von HSE 24 bereits im März angekündigt worden, sollte ursprünglich aber erst im kommenden Jahr starten. Der neue Sender benötigt noch die Zustimmung der Kommission für Zulassung und Aufsicht. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien habe das neue Angebot bereits genehmigt, so HSE 24 in einer Pressemitteilung. HSE 24 Trend soll 24 Stunden täglich (jedoch nur einen Teil davon live) senden und sich vor allem an eine trendbewusste weibliche Zielgruppe richten. Durch Cross-Kommunikation will das Unternehmen auf das jeweilige Programm der anderen Sender hinweisen. Der neue Kanal soll in 12 Millionen digitalen TV-Haushalten zu empfangen sein.
HSE 24 hatte in der Teleshopping-Branche bereits den Trend zum Zweitkanal gesetzt. Im Februar 2009 hatte das Unternehmen nach seinem Mutterkanal HSE 24 schon den Digitalsender HSE 24 Extra an den Start gebracht. Mitbewerber wie QVC und Channel 21 zogen im Laufe der Monate mit eigenen Zweitkanälen nach. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de