Wechsel-Coup

Michael Koch wechselt zu GKK

30.07.2010 - Es ist ein Paukenschlag: Michael Koch (58), zurzeit noch Kreativchef von OgilvyOne Worldwide, wechselt zur GKK Dialog Group. Gemeinsam mit Roman Kretzer (52) soll er dort ab dem 1. Oktober eine kreative Doppelspitze bilden.

Er will noch einmal "etwas Neues anpacken und bewegen", begründet Koch den Schritt. "Sich auf dem Erreichten auszuruhen liegt mir nicht." GKK landet mit der Verpflichtung einen wahren Coup. Koch gehört zu den Top-Kreativen der deutschen Dialogmarketing-Branche. Er war 22 Jahre lang für die WPP-Tochter OgilvyOne tätig, zuletzt als Executive Creative Director. Unter seiner Regie hat die Agentur mehr als 500 Preise und Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Awards gewonnen. Darüber hinaus betätigt er sich als Juror bei diversen Awards wie den Cannes Lions, D&AD, Echo Awards und Eurobest. Bei den Jurys des Deutschen Dialogmarketing Preises (DDP), dem BoB und dem Mailingwettbewerb der Deutschen Post hält er den Vorsitz. 2002 wurde er außerdem als erster Dialog-Kreativer Mitglied im Art Directors Club (ADC) für Deutschland. Dort wurde er in den vergangenen sechs Jahren ebenfalls zum Vorsitzenden der Jury für Dialogmarketing gewählt.

[f1]Die GKK Dialog Group will mit der Verpflichtung ihr kreatives Renommée kräftig aufpolieren. Bisher ist die Agentur vor allen Dingen für ihr Angebot in den Bereichen CRM und Telemarketing bekannt. Das soll sich nun ändern: "Mit Michael Koch an Bord werden wir unser Ziel, eine der kreativen Topadressen der Branche zu werden, noch schneller erreichen", sagte Roman Kretzer. Die GKK (1996 von Robert Gräßler, Harald Kling und Wolfgang Krug gegründet) ist seit März 2007 eine hunderprozentige Tochter der Commarco-Holding, zu der auch Scholz & Friends, Deepblue Networks und Lowe Deutschland gehören. Zu den GKK-Kunden gehören American Express, BMW, Ing-Diba und Lufthansa. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de