Landgraf geht bei Berger Baader Hermes an Bord

29.07.2010 - Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes (BBH) holt Rochus Landgraf als Social Media Manager ins Haus. Er soll unter anderem Bestands- sowie Neukunden bei der Konzeption von Social-Media-Kampagnen unterstützen.

Zusätzlich wird er den Unternehmen bei der Entwicklung von Websites mit Community-Anbindung, beim Seeding und bei der Kommunikation über Dienste wie Twitter und Facebook zur Seite stehen.

Landgrafs Schwerpunkte liegen laut BBH in den Bereichen Online-Projektleitung, -Konzeption und -Beratung sowie Portal- und Community- Entwicklung/-Management. Er habe mehrere Blogs betreut und verfüge über Kenntnisse im Umgang mit Affiliate-Marketing, SEM, SEO, SMM und SMO, so BBH in einer Pressemitteilung. Zuletzt hat Landgraf als selbständiger Berater gearbeitet. Davor war er für die Münchner Agentur Creative Development, bei der Utopia AG sowie bei Hyve beschäftigt.

BBH will laut eigenen Angaben außerdem den Bereich Social Media weiter ausbauen. Dazu hat die Agentur fünf so genannte "Social Media Kits" entwickelt. So gibt es beispielsweise das Starter Kit für Unternehmen, die den Grundstein für eine langfristige Social- Media-Strategie legen wollen oder das Full Service Kit, bei dem Unternehmen von der Analyse, Strategie, Konzeption über die Umsetzung von Profilen bis hin zum Monitoring betreut werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de