29.07.2010 - Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes (BBH) holt Rochus Landgraf als Social Media Manager ins Haus. Er soll unter anderem Bestands- sowie Neukunden bei der Konzeption von Social-Media-Kampagnen unterstützen.
Zusätzlich wird er den Unternehmen bei der Entwicklung von Websites mit Community-Anbindung, beim Seeding und bei der Kommunikation über Dienste wie Twitter und Facebook zur Seite stehen.
Landgrafs Schwerpunkte liegen laut BBH in den Bereichen Online-Projektleitung, -Konzeption und -Beratung sowie Portal- und Community- Entwicklung/-Management. Er habe mehrere Blogs betreut und verfüge über Kenntnisse im Umgang mit Affiliate-Marketing, SEM, SEO, SMM und SMO, so BBH in einer Pressemitteilung. Zuletzt hat Landgraf als selbständiger Berater gearbeitet. Davor war er für die Münchner Agentur Creative Development, bei der Utopia AG sowie bei Hyve beschäftigt.
BBH will laut eigenen Angaben außerdem den Bereich Social Media weiter ausbauen. Dazu hat die Agentur fünf so genannte "Social Media Kits" entwickelt. So gibt es beispielsweise das Starter Kit für Unternehmen, die den Grundstein für eine langfristige Social- Media-Strategie legen wollen oder das Full Service Kit, bei dem Unternehmen von der Analyse, Strategie, Konzeption über die Umsetzung von Profilen bis hin zum Monitoring betreut werden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de