26.07.2010 - Die beiden Kreativen Katja Wenger und Marco Spies starten in Berlin die Agentur Neo Moto - A Digital Design Consultancy, mit Kunden aus der Publishing-Branche. Die Agentur ist spezialisiert auf die strategische Beratung und Gestaltung digitaler Anwendungen für Marken.
Die junge Agentur kann bereits Kunden wie das Männermagazin "Men`s Health" und den Cornelsen Verlag vorweisen. "Unabhängig von der Branche, sind es die komplexen Aufgaben, die uns reizen", sagt Katja Wenger, die bei Neo Moto die Gestaltung leitet. "Dazu gehören Airlines und Reiseunternehmen, die in den Online-Medien ihren wichtigsten Vertriebs- und Servicekanal gefunden haben genauso wie Autohersteller, die nachhaltige Kundenbindungsmöglichkeiten für ihre langlebigen Produkte suchen", so Marco Spies, der in der Agentur den Bereich Strategie verantwortet.
[f1] Das Leistungsangebot von Neo Moto reicht von der Identitätsfindung und Entwicklung eines digitalen Produkts über die Konzeption sowie Gestaltung des Nutzererlebnisses bis zur Entwicklung und Umsetzung von Interfaces und digitalen Anwendungen.
Katja Wenger arbeitete in den letzten Jahren als freie Art Directorin für Branding-, Interactive- und Werbeagenturen, darunter Argonauten, BBDO Interone, Jung von Matt/Next sowie Saatchi & Saatchi. Von ihr betreute Marken waren unter anderem Mercedes, BMW, Mini, O2, ZDF Tivi und Coca Cola.
Marco Spies war Kreativdirektor bei Neue Digitale und zuletzt Leiter der Abteilung für Interaktives Design bei der Branding-Agentur Peter Schmidt Group (BBDO). Im Laufe seiner Tätigkeit hat er die digitalen Erscheinungsbilder unter anderem für T-Mobile, Germanwings, Nintendo, Linde und DZ Bank verantwortet. Spies ist zusätzlich Mitglied im Deutschen Designer Club (DDC).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de