Neue Workshop-Reihe

BVDW: Social Media für den Unternehmenserfolg

26.07.2010 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) forciert das Thema Social Media und bringt eine neue Workshop-Reihe an den Start. Unter dem Titel "BVDW Social Media Dialog" berichten Experten direkt aus der Praxis. Die Workshop-Teilnehmer sollen lernen, die neue Kommunikationsform in ihren Unternehmen einzusetzen.

Agenturen und deren Kunden sowie Betreiber von sozialen Netzwerken vermitteln in den Workshops ihre Erfahrungen mit Social Media und zeigen neue Möglichkeiten für den Dialog in den Netzwerken auf. Anhand konkreter Anforderungen und Zielsetzungen sollen die Teilnehmer verschiedene Social-Media-Szenarien erarbeiten.

Die Workshops finden Ende August in München ( 24. August), Hamburg (26. August), Düsseldorf ( 31. August) und Frankfurt am Main (2. September) statt. Auf dem Programm stehen unter anderen folgende Themen: Vom Paradigmenwechsel zum Mitmach-Web, Messbarkeit von Social Media - Kennzahlen und Tools sowie Benchmarks und Cases aus verschiedenen Segmenten. "Für Unternehmen wird es immer wichtiger, nicht nur in Social Media präsent zu sein, sondern die neuen Möglichkeiten auch gezielt zur Kommunikation einzusetzen. Der BVDW Social Media Dialog knüpft hier an und vermittelt anhand von Workshops fundiertes Praxiswissen im direkten Dialog mit den Plattformbetreibern, Agenturspezialisten und Werbungtreibenden", sagt Patrick Wassel (Tribal DDB), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Die Kurse finden maximal mit 20 Teilnehmern statt, so der BVDW. In den Kosten von 249 Euro sind ein Networking-Launch, der vierstündige Workshop sowie ein anschließendes Get-Together inbegriffen. Interessierte können sich über Amiando.de anmelden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de