22.07.2010 - Grabarz & Partner hat eine Kampagne für die Team Sondermodelle von Volkswagen kreiert und setzt ab sofort Polo, Golf, Tiguan und Scirocco "verführerisch vorteilhaft" in Szene. Neben TV-Spots sind Maßnahmen in Print, Funk und Out of home geplant. Zudem hat die Agentur eine TV-Kampagne für die Brauerei Veltins kreiert.
Musikalisch untermalt werden die VW-Spots mit Songs von Barry White, Umberto Tozzi und der Band Foreigner. Allerdings sind nicht die ursprünglichen Texte zu hören, sondern laut Agenturangaben Liebeserklärungen an die Team Sondermodelle.
Zu sehen ist die integrierte Kampagne ab sofort auf allen reichweitenstarken Kanälen bis in den Herbst 2010 hinein. Ergänzt werden die klassischen Medien durch ein Zielgruppen-Mailing und Online-Specials, die zum Mitsingen anregen sollen.
Zusätzlich startet die Agentur am 30. Juli eine neue TV-Kampagne mit drei Spots für die Brauerei Veltins. In einem Werbespot geht es dabei um eine Hausparty, die plötzlich von zwei Polizisten unterbrochen wird. Zur Überraschung der Gäste und der Ordnungshüter selbst präsentiert der Gastgeber kurzerhand die Polizisten als engagierte Partystripper. Die Spots verdeutlichen auch erstmals den neuen Kampagnenclaim "Erfrischend anders. Frisches Veltins.", der die aktuelle Markenpositionierung der Brauerei verdeutlichen und in der gesamten klassischen Kommunikation verwendet werden soll.
Grabarz & Partner beschäftigt laut eigenen Angaben 156 Mitarbeiter und betreut neben Volkswagen Pkw und Veltins noch Kunden wie Ikea, Edeka, Vapiano und Volkswagen Nutzfahrzeuge. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de