Saatchi liebt Vivesco

29.07.2010 - Die Agentur Saatchi & Saatchi versucht unter anderem durch Partizipation die Apothekenkooperation Vivesco zu einer Lovemark zu machen. Neben einem neuen Claim wurden ein TV-Spot, ein Kampagnensong, ein Logo, eine Printkampagne und PoS-Maßnahmen kreiert.

Früher konnte man laut Burkhart von Scheven, Kreativgeschäftsführer bei Saatchi & Saatchi Deutschland in Frankfurt, die Konkurrenz noch mit dem entsprechenden Media-Kleingeld dominieren. Das sei heute nicht mehr möglich. "Maximale Effizienz und einen entsprechenden Wirkungsgrad der Kampagne erreiche ich nur noch, indem ich Leute zur Partizipation bringe." Auch die von Saatchi kreierte Kampagne für die Vivesco-Kooperation setzt neben dem hauseigenen Lovemarks-Konzept auf Partizipation. Im Vordergrund der laufenden Aktion steht dabei die individuelle Beratungsleistung der Vivesco-Apotheker.

Neben dem neuen Claim "Wir wollen Sie gesund" entwickelte Saatchi & Saatchi einen TV-Spot, einen Kampagnensong, ein Logo, eine Printkampagne und PoS-Maßnahmen wie Dekoelemente und Give-aways. Zusätzlich startete zur Fußballweltmeisterschaft die Aktion "Das größte Fanbuch der Welt". Dafür wurden in Vivesco-Apotheken Beiträge, Unterschriften und Glückwünsche gesammelt, die zu einem Buch gebunden wurden. Dieses Buch hat es sogar ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.

Auch sonst läuft die Kampagne laut von Scheven bislang erfolgreich. So habe Saatchi & Saatchi seit dem Start den Turnaround bei kooperierenden Vivesco-Apotheken geschafft. "Nach nur fünf Monaten Kampaggnenlaufzeit haben wir bis heute netto knapp 70 neue Apotheken mehr in der Kooperation. Das ist ein Plus von 6,5 Prozent. Damit sind wir deutlich die am stärksten wachsende Kooperation 2010. Und die einzige Lovemark unter den Apothekern", sagt von Scheven. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de