Online-Prospektanbieter

Go Yellow macht Kaufda Konkurrenz

21.07.2010 - Das Online-Branchenbuch Go Yellow macht dem Online-Prospektanbieter Kaufda Konkurrenz und startet seine eigene Plattform "Hallo Heimat". Mit dem neuen Dienst sollen sich User über aktuelle Angebote von Geschäften in ihrem Umkreis informieren können.

Das Go-Yellow-Angebot soll ähnlich wie Kaufda Prospekte von Einzelhändlern wie Aldi, Lidl, Edeka, Obi, Saturn und Tchibo anbieten. Zusätzlich will "Hallo Heimat" künftig über aktuelle Veranstaltungen, Neueröffnungen, Nutzerbewertungen und Wetterdaten im gewünschten Gebiet informieren. Um das Angebot nutzen zu können, müssen User lediglich ihre Postleitzahl bei Go Yellow eingeben. Ein Start des Dienstes auf dem iPad ist laut Go-Yellow-Chef Dr. Klaus Harisch in einigen Wochen geplant. Auch Gewerbetreibende sollen "Hallo Heimat" nutzen können, in dem sie aktuelle Angebote als Tagesofferten auf der Startseite des Prospektanbieters gegen eine monatliche Gebühr platzieren lassen.

Kaufda startete bereits im Jahr 2008 mit dem Angebot von Prospekten im Netz. Nach eigenen Angaben deckt das Berliner Unternehmen heute mehr als 12.000 deutsche Städte mit seinem Angebot ab. Zum Partnernetzwerk gehören Online-Portale wie Meinestadt.de und Baumarkt.de, aber auch Handelsunternehmen wie große Lebensmitteleinzelhandelsmärkte und Discounter. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de