09.07.2010 - Die Audi-A3-Kampagne von Kempertrautmann und die Edeka-Kampagne von Grabarz & Partner konnten die Publikumsjury des Edgar Awards 2009 am stärksten überzeugen. Beide Arbeiten wurden mit Gold ausgezeichnet. Über 460.000 Leser und User der vier TV Spielfilm plus-Marken wählten die besten TV-Spots und Anzeigenkampagnen des vergangenen Jahres.
Die Anzeigen für den Audi A3, für die Kempertrautmann und Mediacom München verantwortlich zeichneten, wurden von den Lesern auf Platz eins gewählt. Dahinter folgen die Agenturen DDB London und Carat Hamburg mit der Cinema-21:9-Kampagne für Philips sowie die Überraschungs-Ei-Kampagne für Ferrero von Tribal DDB und HMS Group Vizeum.
Bei den beliebtesten TV-Spots 2009 setzte sich die Supermarkt-Kampagne für den Kunden Edeka von Grabarz & Partner und GFMO OMD Hamburg durch. Silber sicherten sich die Agenturen Randel Hamburg und Carat Wiesbaden mit der Nintendo-DS-Kampagne. Auf dem dritten Platz landete die Energie-Kampagne für RWE von Jung von Matt/Elbe und Mediacom Düsseldorf.
Zu TV Spielfilm plus aus dem Hause Hubert Burda Media gehören die Titel "TV Spielfilm", "TV Spielfilm XL", "TV Today" und "TV Today digital". Nach eigenen Angaben erreichen die Titel insgesamt 7,94 Millionen Leser (MA 2010/I) und 1,4 Millionen Unique User (Agof Internet Facts 2009/III). Die Edgar Awards wurden dieses Jahr zum 19. Mal vergeben. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de