01.07.2010 - Fischer Appelt TV Media hat für die Automobilmarke Smart ein internationales Online-Reality-TV-Format kreiert. Dafür wird ein Smart Fortwo mit sechs Innen- sowie Außenkameras ausgestattet und laut Agentur zu einem kleinen fahrenden TV-Studio umfunktioniert.
Unter dem Slogan "Remix your reality" sollen auf Smart-studio.tv in Film-Formaten die Trendsetter aus europäischen Metropolen wie Rom, Berlin, Paris, London sowie Barcelona inszeniert werden. Begleitet wird der internationale Start der Plattform von einer integrierten Kommunikationskampagne, die Social Media, Online-Banner, Viral- und Funkspots umfasst.
Die zentrale Plattform für die Film-Formate ist die Microsite Smart-studio.tv. Dort sollen kontinuierlich neue Filmbeiträge und Informationen rund um die Themen Fashion, Music und Lifestyle präsentiert werden. Für die Gestaltung der Website holte sich die Agentur den Streetart-Künstler Peter Kosock als Kooperationspartner an die Seite, der das Design zunächst an einer Mauer in Berlin verwirklicht und anschließend für das Web übernommen hat.
Einen zusätzlichen Schwerpunkt legt die Kampagne laut Fischer Appelt auf den Bereich Social Media. Dafür wurde unter anderem ein Facebook-Profil angelegt, das auf neue Filme aufmerksam machen soll. Außerdem werden die Online-Aktivitäten durch Banner- und Facebook-Ads unterstützt.
Fischer Appelt TV Media zeichnet für das Konzept, die Web-Realisierung, die Filmproduktion sowie für alle flankierenden Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Für die Online-PR ist zusätzlich Fischer Appelt Relations zuständig. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de