Versandhandel

Otto: Mit Topmodel Toni Garrn aufs iPad

28.06.2010 - Otto bringt Toni Garrn aufs iPad. Mit dem Launch des neuen Otto-Hauptkatalogs will der Versender zeigen, was er multimedial alles drauf hat. Topmodel Toni Garrn ziert nicht nur den Printtitel, sie wird in den nächsten Wochen auch im TV und online omnipräsent sein. In Sachen Service schicken sich die Hamburger sogar an, Hauptkonkurrent Amazon zu übertrumpfen.

Doch der Reihe nach. Zunächst einmal betritt die Einzelgesellschaft Otto aus dem gleichnamigen Konzern mit dem iPad Neuland. Allerdings ist auf dem iPad auch nur die TV-Kampagne zu sehen. In der iPad-App des Wetterdienstes Wetter.com schaltet Otto ein so genanntes Showroom Ad. In einem Banner wird der Betrachter aufgefordert, das iPad um 90° zu drehen, bevor der TV-Spot im Vollbildmodus startet. Das Showroom Ad wurde von der Yoc AG entwickelt.

[f1]Der TV-Spot ist ab dem 29. Juni auf allen reichweitenstarken Privatsendern zu sehen. Im Mittelpunkt steht das Thema Reisen. In dem Spot sind in einer Flughafenatmosphäre Modetrends für angeblich jedes Reiseziel zu sehen. Auf ausgewählten Lifestyle-Portalen ist zudem ein interaktives Web-Special auf großflächigen Werbeformaten zu finden. Internetnutzer haben dabei laut Otto die Möglichkeit, zu jedem präsentierten Outfit per Mausklick weitere Videos anzuschauen. Auf Facebook ist das Special als Applikation mit weiteren Zusatzfunktionen integriert.

Neue Wege geht Otto vor allem beim Service. Wie beim Internet-Versandhaus Amazon kann man sich nun auch bei Otto die Ware innerhalb von 24 Stunden zustellen lassen. Die 24-Stunden-Zustellung kostet lediglich einen Euro mehr.

Auch bei der Auswahl der Models wollte sich Otto etwas einfallen lassen. Im Segment Reise-Mode werden die Artikel von Otto-Mitarbeitern präsentiert. Otto schafft es dabei, sogar Topmodel Toni Garrn einzugemeinden. Denn die, darauf verweisen die Versender aus Hamburg-Bramfeld ganz stolz, hatte einst - lange vor ihrer Entdeckung - als Schülerpraktikantin für das Unternehmen gejobbt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de