25.06.2010 - Der Verkauf des insolventen Targeting-Dienstleisters Wunderloop soll nun Anfang Juli stattfinden. Wie der Insolvenz-Verwalter bekannt gab, seien aus dem Interessentenkreis zwei Bieter ausgewählt worden, mit denen nun konkrete Verhandlungen aufgenommen werden sollen.
"Uns ist großes Interesse potentieller Investoren entgegengebracht worden. Speziell aufgrund des engen Zeitrahmens müssen wir nun jedoch den Bieterkreis weiter beschränken und uns auf die zwei ausgewählten Unternehmen fokussieren", sagte Dr. Sven-Holger Undritz von der Sozietät White & Case GbR, der vorläufige Insolvenzverwalter der wunderloop media services GmbH und der wunderloop S. A. (Luxemburg),. Wir behalten uns allerdings vor, ein noch ausstehendes Angebot eines Konsortiums deutscher Unternehmen zu berücksichtigen."
Die Wunderloop-Gesellschaften seien wegen unterschiedlicher Auffassungen der Gesellschafter über eine gemeinsame Finanzierungsstrategie in die vorläufige Insolvenz geraten. Wie Geschäftsführer Torsten Ahlers gegenüber ONEtoONE berichtet hatte, hätten sich mehr als 15 Unternehmen Interesse an einer Übernahme angemeldet, darunter die Deutsche Telekom und United Internet. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de