AZ Direct verbündet sich mit Paket Plus

10.05.2010 - Die Arvato-Tochter AZ Direct macht gemeinsame Sache mit Paket Plus, einem Dienstleister, der sich um Paketbeilagen kümmert. Über die neue Partnerschaft sollen Werbetreibende jeden Monat bis zu 2,8 Millionen E-Commerce-Kunden erreichen können.

Für den neuen Service haben AZ Direct und die Paket Plus Marketing GmbH eine exklusive Kooperation geschlossen. Einfach ausgedrückt: AZ Direct selektiert die Kundendaten, Paket Plus verteilt dann die Beilagen an die Versender.

Das Berliner Unternehmen Paket Plus wurde Anfang 2009 von den ehemaligen Ebay-Managern Dr. Alexander Schwinn und Bastian Mell gegründet. Es arbeitet nach eigenen Angaben mit rund 1.000 Versandpartnern aus allen Bereichen des E-Commerce zusammen. Der Werbepartner definiert dabei eine Zielgruppe und liefert seine Paketbeilagen an Paket Plus. Von dort aus werden die Paketbeilagen an die Versandpartner verteilt, die sie den Sendungen beifügen. Der Käufer erhält dann die Werbebotschaft mit seiner bestellten Ware.

Das Versandnetzwerk besteht laut Paket Plus aus professionellen Online-Händlern, Powersellern und Online-Shops. Eine Zielgruppenansprache ist über die Konsumgüterkategorien Lifestyle, Technik sowie Medien möglich und kann innerhalb dieser Kategorien weiter spezifiziert werden. Für eine Response-Messung bieten sich demnach Tracking-Links oder Couponcodes an. Zusätzlich bietet Paket Plus einen so genannten Partnerflyer an. Hierbei teilen sich zwei Partner das DIN-lang-Werbemittel und damit auch die TKPs (Tausender-Kontakt-Preis).

AZ Direct analysiert und typisiert nach eigenen Angaben Zielgruppen, validiert Daten, nimmt Datenanreicherungen und Adressselektionen vor. Zum Leistungsportfolio gehören demzufolge außerdem die zentrale Steuerung von Kampagnen sowie die dezentrale Steuerung mittels Marketingmaßnahmen on demand, beispielsweise über Händlernetzwerke. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de