Google Editions

Steigt Google in den digitalen Buchhandel ein?

05.05.2010 - Web-Gigant Google wird angeblich im Juni oder Juli mit dem Verkauf von E-Books über das Internet beginnen. Laut dem "Wall Street Journal" (WSJ) hat Chris Palma, Manager für strategische Partnerschaften bei Google, den Zeitplan für ein entsprechendes Projekt namens "Google Editions" auf einer Verlagsbranchenveranstaltung in den USA vorgestellt.

Durch den neuen Dienst soll es möglich sein, digitale Kopien jener Bücher zu kaufen, die die Nutzer über Googles Buchsuche finden. Auch andere Händler sollen über "Google Editions" Googles Digitalausgaben auf ihren Seiten verkaufen können. Die E-Books sollen auf den Servern von Google gehostet werden. Ob die Verleger oder Google selbst die Preise bestimme, sei noch nicht klar, so das WSJ.

Ein deutscher Google-Sprecher wollte die Angaben des WSJ auf Anfrage von ONEtoONE weder bestätigen noch dementieren. "Wir haben stets gesagt, dass wir unseren Partnern dabei helfen wollen, Wege zu finden um ihre Bücher zugänglich und für den Online-Kauf verfügbar zu machen. Details dazu haben wir seit einiger Zeit mit unseren Partner-Verlagen besprochen", so der Sprecher. "Wir sind guter Hoffnung, dies für Verbraucher in 2010 zur Verfügung stellen zu können." (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de