26.04.2010 - Kunden, die sich für einen neuen Ford entscheiden, erhalten dafür künftig je nach Modell zwischen 100.000 und 275.000 Payback-Punkte. Durch die strategische Kooperation mit dem Bonusprogramm will der Autobauer Neukunden gewinnen. Die Aktion wird mit einer groß angelegten Dialogkampagne beworben.
"Wir versprechen uns von dieser Direktmarketinginitiative einen deutlichen Sales-Push", sagt Axel Wilke, Direktor Marketing der Ford-Werke. Allein über die Marketingplattform Payback werden laut Bernhard Brugger, Geschäftsführer von Payback, über neun Millionen deutsche Haushalte auf der Angebot aufmerksam gemacht. Die Kooperation zwischen Ford und Payback wurde von der langjährigen Ford-Agentur Wunderman initiiert.
Die Kampagne "Punkte-Champions" läuft vom 3. Mai bis 31. August. Neben den 25 Millionen Kontakten, die durch Payback erzielt werden, sollen bis zu 1.700 Ford-Partner mit PoS-Materialien wie Aufklebern, Dispensern, Flyern und Plakaten ausgestattet werden, heißt es von Seiten der Unternehmen. Käufer des Ford Ka erhalten dabei bis zu 100.000 Punkte, des Fiesta bis zu 125.000 Punkte, des Focus bis zu 175.000 Punkte und Käufer der neuen Modelle S-Max bzw. Galaxy bis zu 275.000 Punkte. Wie der Kunde die Punkte dann einsetzt, sei ihm selbst überlassen, so Payback. (kb)
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