Sync Fu: Je mehr, desto günstiger

28.04.2010 - Gruppenrabatte gehören zu den aktuellen Trends im E-Commerce. Der Dienst Sync Fu will nun jedem Onlineshop-Betreiber die Durchführung ähnlicher Rabatt-Aktionen ermöglichen.

Nach dem Vorbild der US-Website Groupon (siehe ONEtoONE 02/10) bieten inzwischen auch hierzulande Portale wie Citydeal oder Dailydeal ihren Nutzern tägliche Angebote wie etwa vergünstigte Kinotickets. Voraussetzung für den Rabatt ist das Erreichen einer bestimmten Mindestteilnehmerzahl an der Aktion.

Die Sync-Fu-Betreiber Dejan Strbac und Chiara Cicenia bieten nun Online-Händlern ein Widget zur Einbindung in ihren Shop an, um ähnliche Aktionen zu ermöglichen. Der Händler muss lediglich den regulären Preis sowie den niedrigstmöglichen Preis angeben und welche Teilnehmerzahl dafür nötig ist. Die Reservierung des Angebots durch die Shopbesucher erfolgt dann per Handy. Das Widget ist für Shopbetreiber kostenlos. Lediglich die Verbraucher müssen eine Reservierungsgebühr zahlen, an der Sync Fu verdienen will. Sync Fu kooperiert dafür mit dem französischen Micropay­ment-Dienstleister Allopass. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de