Neue Funktionen

Seitwert: Mehr Transparenz in SEO

27.04.2010 - Im SEO-Bereich wissen die Kunden oft nicht, was passiert", sagt Antonius Klees. Häufig würden Dienstleister bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit ihren Kunden nur über Ziele, nicht aber über Maßnahmen sprechen. "Wir wollen da mehr Transparenz reinbringen."

Klees, Geschäftsführer der Webdesign-Agentur Active Value, hat deswegen schon vor einiger Zeit Seitwert entwickelt. Das Online-Tool aggregiert mehrere Daten wie etwa den Google Pagerank, die Listung bei Yahoo und die Verlinkung bei Social-Bookmarking-Diensten. Auf Basis dieser Informationen weist der Dienst jeder Website einen "Seitwert" zu und zeigt dem Nutzer, wo seine Website in puncto SEO steht. Seitwert gibt außerdem gleich konkrete Verbesserungstipps.

Schon 35.000 registrierte Nutzer verzeichnet der bisher komplett kostenlose Dienst. "Bisher erzielen wir die Mehrheit unserer Einnahmen mit Werbung", sagt Klees. "Wir können bereits Betrieb und Weiterentwicklung refinanzieren." Nun hat Klees den Funktionsumfang erweitert. Zahlende Nutzer können ab sofort die Entwicklung mehrerer Domains und Keywords beobachten. "Wir hoffen, den Anteil der Einnahmen aus den kostenpflichtigen Diensten auf 60 bis 70 Prozent bringen zu können." (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de