Deutsche Post und Emnid pushen Kundenmagazine

20.04.2010 - Das Siegfried Vögele Institut, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, will zusammen mit der TNS Emnid Medienforschung Kundenmagazine erfolgreicher machen. Dafür haben sie ein Analyse-Tool zur Bewertung und Optimierung der Magazine entwickelt.

Das Gemeinschaftstool "CP Tandem" setzt sich zusammen aus einem Augenkamera-Test des Siegfried Vögele Instituts und dem Corporate Publishing (CP) Standard der TNS Emnid Medienforschung. Der Augenkamera-Test soll Rückschlüsse über Blickverläufe beim Betrachten, Recall und Handling des Kundenmagazins geben. Eine quantitative Telefon-Befragung im Rahmen von CP Standard soll zusätzlich Daten zu Reichweite, Nutzung und Wirkung liefern. Als Ergebnis soll die Analyse Auftraggebern schließlich konkrete Handlungs-Empfehlungen ausgeben, wie das jeweilige Kundenmagazin zielgruppengerechter gestaltet werden kann. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de