14.04.2010 - Zur Produkteinführung von Aspirin Coffein setzt der Bayer-Konzern erstmals nur auf Maßnahmen im Web, am PoS und über PR. Auf einer Microsite können sich Besucher an einem Daumenkino beteiligen.
Das neue Produkt Aspirin Coffein von Bayer Vital enthält neben dem normalen entzündungshemmenden Wirkstoff auch Coffein, wodurch die Wirkung beschleunigt werden soll. Fork Unstable Media zeichnet für die Umsetzung und gemeinsam mit BBDO Düsseldorf für die Konzeption der Kampagne verantwortlich. Um Frauen und Männer zwischen 20 und 50 Jahren auf das Schmerzmittel aufmerksam zu machen und es im Handel zu positionieren, haben die Hamburger von Fork Unstable Media eine Microsite entwickelt.
Dort können Nutzer ihr eigenes Bild oder das von Facebook-Freunden hochladen und in eine Animation einfügen. So werden Sie zu den Protagonisten der im Daumenkino-Stil gemachten Sequenzen, die Momente zeigen, in denen Aspirin Coffein nützlich sein kann. Die individualisierte Animation kann anschließend per Mail oder Social Media wie Twitter, Facebook und Google Buzz versendet werden. Zusätzlich stehen den Nutzern Informationen zum Produkt und ein Apotheken-Finder zur Verfügung. Im Rahmen der Online-Media-Kampagne werden zudem Werbebanner eingesetzt, die ebenso im Stil der Daumenkinosequenzen gestaltet sind. Die Banner verlinken auf die Microsite. Die Kommunikation am PoS verantwortet Gams & Schrage Healthcare, PR wird Inhouse und von Haas & Health Partner übernommen. (kb)
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