09.04.2010 - Der französische Autobauer Renault lädt zur Markteinführung von zwei neuen Versionen des Modells Mégane acht Teams zu einem Roadtrip ein. Im Rahmen einer interaktiven Werbekampagne sollen sich die Teilnehmer auf eine vierwöchige Reise durch Europa begeben. Der "Very good Trip" wird auf einer Microsite sowie über diverse Social-Media-Dienste dokumentiert.
von Susanne C. Steiger
Die Aktion soll vom 14. Juni bis zum 9. Juli durchgeführt werden. Bewerben können sich Interessierte aus Frankreich, England, Deutschland, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Niederlanden. Aus jedem Land soll bis Ende Mai ein zweiköpfiges Team ausgewählt werden, das vier Wochen lang mit den neuen Mégane-Modellen Coupé-Cabriolet und dem Roadster Wind durch Europa reist. Die Teilnehmer müssen diverse Aufgaben lösen und werden dabei von Filmcrews begleitet. Für die Microsite Verygoodtrip.Renault.com sollen insgesamt 13 Stunden Programm entstehen. Die Website-Besucher können dann abstimmen, welches Team sich ihrer Ansicht nach bei den Lösungen als besonders einfallsreich erwiesen hat. Das Sieger-Team erhält beide Autos sowie ein Jahr Gratis-Benzin und kostenlosen Versicherungsschutz.
Außer über die Microsite wird die Aktion auch über Youtube, Dailymotion, Flickr, Facebook und Twitter verbreitet. Darüber hinaus werden die Ereignisse rund um den Trip auch auf Renault.tv sowie über Satellitenfernsehen übertragen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de