PoS-Kampagne

Defacto X: Kundenbindung für Weihenstephan

07.04.2010 - Konsumenten der Weihenstephan-Produkte sind aufgerufen ihre "Genuss-Momente" festzuhalten und auf einer Aktionsseite hochzuladen. Unter dem Motto "Qualität gewinnt" hat die Dialogagentur Defacto X die Kampagne zur Imagesteigerung und Kundenbindung für die Molkerei kreiert und umgesetzt.

von Susanne C. Steiger

Der Aufdruck "Jetzt testen und 1 Jahr lang Premium-Produkte von Weihenstephan gewinnen!" auf den Milchverpackungen soll die Kunden zur Website Molkerei-weihenstephan.de/qualitaet leiten. Dort kann User Generated Content zum persönlichen Genuss-Moment mit den Produkten der Molkerei hochgeladen werden. Die Beiträge in Form von Fotos, Videos, Gedichten oder Geschichten können anschließend von den Usern bewertet werden. Jeden Monat erhalten die fünf besten Uploads einem Einkaufsgutschein im Wert von je 1.000 Euro. Die Gutscheine sollen laut Defacto im Idealfall nur für Weihenstephanprodukte bei einen Lebensmitteleinzelhändler nach Wahl eingesetzt werden.

Alle Weihenstephan H-Milch- und Frische Alpenmilch-Packungen sind im Rahmen der PoS-Kampagne mit dem Verbraucher-Wettbewerb gekennzeichnet. Die Einreichungen zu den Genuss-Momenten können allerdings das gesamte Produktsortiment umfassen. Am 31. August endet die Aktion. Begleitend zur Kampagne wurde auch die Homepage der Molkerei von Defacto X relauncht. Besucher der Website können jetzt auf Genuss-Tipps, Rezepte, Gewinnspiele und wechselnde Sonderaktionen zugreifen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de