07.04.2010 - Konsumenten der Weihenstephan-Produkte sind aufgerufen ihre "Genuss-Momente" festzuhalten und auf einer Aktionsseite hochzuladen. Unter dem Motto "Qualität gewinnt" hat die Dialogagentur Defacto X die Kampagne zur Imagesteigerung und Kundenbindung für die Molkerei kreiert und umgesetzt.
von Susanne C. Steiger
Der Aufdruck "Jetzt testen und 1 Jahr lang Premium-Produkte von Weihenstephan gewinnen!" auf den Milchverpackungen soll die Kunden zur Website Molkerei-weihenstephan.de/qualitaet leiten. Dort kann User Generated Content zum persönlichen Genuss-Moment mit den Produkten der Molkerei hochgeladen werden. Die Beiträge in Form von Fotos, Videos, Gedichten oder Geschichten können anschließend von den Usern bewertet werden. Jeden Monat erhalten die fünf besten Uploads einem Einkaufsgutschein im Wert von je 1.000 Euro. Die Gutscheine sollen laut Defacto im Idealfall nur für Weihenstephanprodukte bei einen Lebensmitteleinzelhändler nach Wahl eingesetzt werden.
Alle Weihenstephan H-Milch- und Frische Alpenmilch-Packungen sind im Rahmen der PoS-Kampagne mit dem Verbraucher-Wettbewerb gekennzeichnet. Die Einreichungen zu den Genuss-Momenten können allerdings das gesamte Produktsortiment umfassen. Am 31. August endet die Aktion. Begleitend zur Kampagne wurde auch die Homepage der Molkerei von Defacto X relauncht. Besucher der Website können jetzt auf Genuss-Tipps, Rezepte, Gewinnspiele und wechselnde Sonderaktionen zugreifen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de