06.04.2010 - Strategisches Marketing führt zum Erfolg. Prof. Dr. Gabriele Theuner, Marketing Professor und Head of Marketing Department der Ludwigshafen University of Applied Science, erläutert in ihrem Seminar, wie Marktforschung und Marketing-Controlling dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erlangen.
von Susanne C. Steiger
Das Seminar beinhaltet eine Einführung in die strategischen Grundlagen des Marketings und zeigt praxisnah, welche Strategien mit welchen Mitteln für welche Zielgruppen zu entwickeln sind.
Die Inhalte:
Marktforschung
Marktforschungsprozess
Erhebungsformen
Marketingstrategien
SWOT-Analyse
Portfolio-Analyse
Lebenzyklus-Analyse
Marketingziele und -strategien Marketing-Controlling
Marketing-Audit
Strategisches und taktisches Marketing-Controlling
Das Seminar findet unter der Leitung von Gabriele Theuner am 23.04. in München sowie am 16.04. in Köln mit Prof. Dr. Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule Köln, statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de