ONEtoONE-Seminar: Marketingkonzeption

06.04.2010 - Strategisches Marketing führt zum Erfolg. Prof. Dr. Gabriele Theuner, Marketing Professor und Head of Marketing Department der Ludwigshafen University of Applied Science, erläutert in ihrem Seminar, wie Marktforschung und Marketing-Controlling dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

von Susanne C. Steiger

Das Seminar beinhaltet eine Einführung in die strategischen Grundlagen des Marketings und zeigt praxisnah, welche Strategien mit welchen Mitteln für welche Zielgruppen zu entwickeln sind.

Die Inhalte:

Marktforschung
Marktforschungsprozess
Erhebungsformen

Marketingstrategien
SWOT-Analyse
Portfolio-Analyse
Lebenzyklus-Analyse
Marketingziele und -strategien Marketing-Controlling
Marketing-Audit
Strategisches und taktisches Marketing-Controlling

Das Seminar findet unter der Leitung von Gabriele Theuner am 23.04. in München sowie am 16.04. in Köln mit Prof. Dr. Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule Köln, statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de