06.04.2010 - Die Global Group baut ihre Geschäftsbereiche Fashion & Lifestyle aus und hat dazu Guido Dohm in die Geschäftsleitung berufen. Zugleich kündigte der Kommunikationsdienstleister neue crossmediale Produkte an.
von Susanne C. Steiger
Das Unternehmen will seinen Kunden neue Ansätze zur Monetarisierung von Kundenbeziehungen, zur Kundenbindung und gezielten Neukundengewinnung aufgezeigen. Darüber hinaus habe man Produkte entwickelt, so die Global Group, die mit dem crossmedialen Kampagnenmanagement und der potenzialorientierten Standortplanung in diesem Segment neue Marktimpulse setzen würden. "Aufgrund der Globalisierung ist der Wettbewerb für die Mode- und Lifestyle-Industrie härter geworden", sagte Elmo Hagendorf, Vorstand Sales der Global Group. "Strategisches Marketing und Kundenbindungskonzepte werden für diese Unternehmen im internationalen Wettbewerb zunehmend erfolgskritisch."
Dohm zeichnet für die ganzheitliche Vertriebsteuerung in den Branchen Fashion & Lifestyle verantwortlich. Er bringt für diese Position mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Modebranche und den Vertriebskanälen Wholesale, Retail und E-Commerce mit. Zuletzt war der 45-jährige Diplom-Ingenieur als Vorstand (COO) beim Modeanbieter More & More tätig. Vor seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied bei Tom Tailor arbeitete er in unterschiedlichen Positionen bei Escada / Laurèl, René Lezard und Hugo Boss. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de