15.04.2010 - Am 26. Mai werden wieder die innovativsten Crossmedia-Kampagnen des vergangenen Jahres beim Neptun Award gekürt. Rund 300 Zuschauer sollen beim Finale im Streits Filmtheater den Gewinner per Handy-Voting küren.
von Susanne C. Steiger
Vorab wählt eine unabhängige Jury aus Werbern und Marketingexperten wie Armin Jochum von Jung von Matt oder Rainer Maaß von Ogilvy & Mather aus allen Einreichungen die fünf Finalisten für den Neptun Award aus. Um weiterzukommen, müssen die Kampagnen bestimmte Kriterien erfüllen. So wird von der Jury unter anderem bewertet, ob die Einreichungen eine schlüssige Strategie und eine durchgängige Leitidee besitzen. Auch soll die Kreation in diesem Jahr bei der Auswahl der Finalisten stärker in den Fokus rücken.
Beim Finale am 26. Mai sollen die von der Jury vorab ausgewählten Arbeiten der Agenturen und Unternehmen dann vor Publikum im Streits Filmtheater präsentiert werden. Neben einigen Prominenten rechnen die Veranstalter mit rund 300 Gästen, die per Handy-Voting den Sieger des Neptun Awards wählen werden. "Durch die transparente Vorauswahl des unabhängigen Expertengremiums erwartet das Publikum im Finale ein hochklassiges Teilnehmerfeld, das mit seinen crossmedialen Ansätzen und Geistesblitzen für eine gute Show mit Informationswert sorgen wird", sagt Harald Kratel, Sprecher der Fachgruppe Crossmedia und Geschäftsführer der Werbeagentur Madaus, Licht + Vernier.
Der Neptun Award richtet sich an Agenturen, Marketing-Dienstleister und Werbetreibende. Ins Leben gerufen wurde er von der Fachgruppe Crossmedia von Hamburg@work. Er wird in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de