Online-Vermarktung

Ad Audience nimmt Betrieb auf

31.03.2010 - Die aus Gruner+Jahr Electronic Media Sales (G+J EMS), IP Deutschland, Sevenone Media und Tomorrow Focus bestehende Targeting-Allianz Ad Audience nimmt am 1. April den Betrieb auf. Bei der Vermarktung von Zielgruppen Angeboten werden dem Geschäftsführer Frank Herold künftig auch Sonja Scheiper als Verkaufsmanagerin und Tim Nieland als Produkt- und Business Development Manager zur Seite stehen. Auch die offizielle Website des Angebots ist nun online.

von Susanne C. Steiger

Zum Start können Werbungtreibende Rectangles, Skyscraper und Super Banner schalten, weitere Werbeformen sollen dazu kommen. Bei der zielgerichteten Auslieferung von Online-Werbung bietet Ad Audience drei Varianten an: Top Target Groups, Packages aus drei demografischen Kriterien sowie kundenindividuelle Zielgruppenzusammenstellungen. Geschäftsführer Frank Herold spricht von "großem Interesse" am Angebot von Ad Audience und "viel versprechenden Gesprächen mit Markenartiklern". Als technischer Dienstleister wurde Wunderloop bestätigt. Das Hamburger Unternehmen ist sowohl für das Profiling wie auch für die Inventarabfrage sowie die Auslieferung der Werbemittel verantwortlich.

Sonja Scheiper (31) stößt von Axel Springer Financial Media zu Ad Audience. Die Kommunikationswirtin war dort zuletzt als Senior Sales Manager tätig. Davor hat sie drei Jahre als Group Manager Interactive Media bei OMD gearbeitet. Tim Nieland (26) war nach seinem Bachelor-Abschluss in Business Administration zunächst Projektmanager Future Solutions bei IP Deutschland, bevor er 2008 Referent des Geschäftsführers wurde.

Ad Audience wurde 2010 als Joint Venture von G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, Seven One Media und Tomorrow Focus gegründet. Alle vier Partner lassen einen Teil ihres Inventars auf allen Seiten ihrer Portfolios durch Ad Audience vermarkten. Die Allianz erreicht damit nach eigenen Angaben rund 75 Prozent aller deutschen Internetnutzer. Frank Herold leitet die Geschäfte von Ad Audience von Düsseldorf aus. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de