Kolle Rebbe fragt für Bionade nach

31.03.2010 - "Fragen kann man ja mal" lautet der Slogan für die neue Markenkampagne von Bionade. Kolle Rebbe, seit Jahren Leadagentur der Bio-Brauerei, stellt das Thema Nachhaltigkeit auf Plakaten, Onlinebannern und in Funkspots in den Mittelpunkt.

von Susanne C. Steiger

Fragen wie "Macht Cola Kinder süßer?", "Macht Werbung Gutes schlechter?" oder "Wer rettet die Welt, wenn Obama krank ist?" sollen den Leser anregen, sich mit dem Verhältnis zum Leben, zur Gesellschaft und zur Natur zu beschäftigen. Damit die Fragen nicht unbeantwortet bleiben, verweisen sie in allen Medien auf die Homepage von Bionade. Dort können die User eine aus drei Antwortalternativen zu den Fragen wählen. Anschließend wird ihnen das Umfrage-Ergebnis aller Teilnehmer angezeigt - inklusive was Bionade zu der Frage meint.

Die neue Kampagne soll das bisherige Image von Bionade verändern, so Peter Kowalsky, Geschäftsführer von Bionade: "Ehrlich, idealistisch und ein bisschen naiv - das war Bionade für viele. Inzwischen ist Bionade den Kinderschuhe entwachsen." Das Unternehmen wolle aber weiterhin zeigen, das es sich zum Ziel gesetzt habe, mit Anstand gegenüber Natur, Umwelt, Mitarbeitern und Verbrauchern zu wirtschaften. Wie in der Vergangenheit wird mit der Kampagne nicht das Produkt sondern eine Lebenshaltung beworben.

Pilot aus Hamburg verantwortet die Mediaplanung, Studio Funk produzierte die Funkspots, und die Bildbearbeitung wurde von Recom und PX2 durchgeführt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de