31.03.2010 - Ströer Interactive kann drei neue Kunden in seinem Vermarktungsportfolio verbuchen. Neben Walt Disney Deutschland und dem Medienunternehmen Turner Broadcasting System entscheidet sich auch das Verbraucherportal Testberichte.de für eine Zusammenarbeit mit dem Hamburger Online-Vermarkter. Außerdem hat Ströer Interactive den Musik-Vermarkter Adflames Media übernommen.
von Susanne C. Steiger
Für Walt Disney übernimmt Ströer Interactive künftig die Vermarktung der Website Disney.de und verantwortet das Internetangebot der TV-Sender DisneyChannel.de sowie DisneyXD.de. Zusammen mit dem Disney Sales Team soll Ströer Interactive zudem digitale Kampagnenlösungen über alle Disney Media-Plattformen hinweg anbieten.
CartonNetwork.de heißt eines der Online-Angebote aus dem Hause Turner Broadcasting System, das Ströer Interactive ab sofort betreut. Neben der Website des Kindersenders vermarktet das Hamburger Unternehmen zusätzlich die Kinder-Entertainment-Website BoomerangTV.de, die Comedy-Plattform Adultswim.de sowie die Angebote TNT-Serie.de und TNT-Film.de.
Auch Testberichte.de hat sich mit dem Vermarkter im Bereich Display-Advertising auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Auf dem Verbraucherportal sind künftig Werbeplatzierungen möglich. Ströer Interactive fungiert dabei als Vermarktungspartner und betreut die Website.
Der Musikvermarkter Adflames Media gehört nicht länger zu Warner Music, sondern ist Teil der Ströer Interactive GmbH. Unter dem Online-Vermarkter soll das Portfolio von Adflames als eigene Unit unter bekanntem Namen fortgesetzt werden. Die bisherigen Musikseiten von Ströer Interactive wie BigCityBeats.de, Metal.de sowie Mp3.de sollen darin integriert werden. Rainer Steffen, Gründer und Director von Adflames Media, leitet die neue Unit und verantwortet deren weiteren Ausbau. Finanzielle Details des Deals wurden nicht bekannt gegeben. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de